Aktuelles
Endlich reagiert die Landesregierung! 👏 ![]()
Das Frankfurter Bahnhofsviertel braucht dringend Unterstützung. Der 7-Punkte-Plan ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Endlich übernimmt die Landesregierung Verantwortung. Fünf lange Jahre lang habe ich die Landesregierung aufgefordert, sich vor Ort zu informieren und einzubringen. Es ist endlich Zeit für konkrete Taten. ![]()
Besonders begrüße ich den Einsatz moderner Technologie wie KI im Video-Operation-Center der Polizei. Das kann helfen, Kriminalität gezielter zu bekämpfen und die Sicherheit zu erhöhen. Aber Vorsicht: Technologie allein reicht nicht aus!![]()
Auch als Stadtverordneter werde ich die Umsetzung kritisch begleiten. Unser Ziel muss sein: Gemeinsam ein sicheres und lebenswertes Bahnhofsviertel zu schaffen! 💪🏼
Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung des ersten BEX Coffee Cafés in Deutschland im Frankfurter NordWestZentrum! 🎉☕️![]()
Da ich bei der offiziellen Eröffnungsfeier nicht dabei sein kann, war ich schon vor Ort. BEX Coffee wird das NordWestZentrum mit seinem Konzept und der Kombination aus Kaffee, Schokolade und Musik definitiv bereichern.![]()
Ich wünsche dem gesamten Team viel Erfolg für den Start in Frankfurt.
Was Friedrich Merz vor einem Monat über die SPD gesagt hat, gilt nun auch für die CDU. Wir Freie Demokraten stehen weiterhin klar zur Schuldenbremse – vor und nach der Wahl!
Beim 3. Sicherheitspolitischen Forum in Frankfurt: Spannender Austausch zur „Zeitenwende" mit Generalmajor Wolf-Jürgen Stahl, Präsident der Bundesakademie für Sicherheitspolitik. Sein Vortrag „Integrierte Sicherheit als Leitmotiv einer resilienten Sicherheitspolitik" bot tiefe Einblicke in die aktuellen Herausforderungen. ![]()
Ich danke dem Reservistenverband für diesen wichtigen Dialog über die Zukunft unserer Sicherheitsarchitektur.
Mit dabei meine Kollegen Thorsten Lieb und Volker Stein. ![]()
Reservistenverband / Hessen
Ich hoffe nicht.
Lauterbach hat weiter „Lust und Kraft“ für sein Amt
www.aerztezeitung.de
Noch ist alles offen in Berlin: Weder ist klar, ob es wirklich zu einer schwarz-roten Koalition kommt, noch wer dann welches Ministeramt übernimmt. Gesundheitsminister Lauterbach bekundet aber schon ...